St. Maria Suso
St. Maria Suso

   STARTSEITE       GEMEINDE        GOTTESDIENSTE        TERMINE        SEELSORGE       KIRCHENMUSIK       ERSTKOMMUNION    

Direkt zu:ST. MARIA SUSOST. KLARAALLERHEILIGEN LEHRST. MARTIN MÄHRINGEN
Die vier Susogemeinden Ulm

ANSPRECHPARTNERIN

Allerheiligen Lehr:
Burkard Wirth




Sternsinger 2018: „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit!“

Hallo Sternsinger und alle, die es werden wollen!
Am 6. Januar 2018 werden wieder Sternsinger durch Lehr ziehen und den Segen 20*C+M+B+18 an die Türen schreiben. Dabei sammeln sie Geld für verschiedene Spendenprojekte. Die aktuelle Sternsingeraktion setzt sich gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit ein. Gesammelt wird auch für zwei schon länger betreute Missionsprojekte der Suso-Gemeinde, die Kinder unterstützen:

  • ein Mutter - Kind -Projekt in Ihitte / Nigeria, das Kindern eine medizinische Versorgung ermöglicht und
  • ein Projekt in Bolivien, das Slumkindern eine Überlebensperspektive gibt.

Wenn ihr wieder oder auch das erste Mal dabei sein wollt, meldet Euch bitte an und kommt zu folgenden Terminen:

  • Gewänderprobe und -ausgabe am Donnerstag, den 21.12.2017 zwischen 15:00 und 16:00  Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirche in Lehr.
  • Probe für die Könige und die Betreuer für die Lieder und eure Aufgaben am
    Freitag, den, 5.1.2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirche in Lehr.
  • Aussendegottesdienst  am Samstag, den 6.1.2018 um 1015 Uhr in der kath. Kirche
    Wir treffen uns um 1000 Uhr im Gemeindesaal. Nach dem Sternsingergottesdienst ziehen die Gruppen von Haus zu Haus.
  • Dankeschön-Feier am Samstag, den 6.1.2018 von 17:00 bis 18:15 Uhr in der kath. Kirche. Hier gibt es eine gemeinsame Feier mit einem Vesper. Dabei könnt ihr auch eure Gewänder abgeben.

Wir freuen uns über viele Kinder und Jugendliche aus Lehr, die dabei sein wollen, um gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit zu singen und zu sammeln!
Wir suchen:

  • Kinder und Jugendliche, die sich als Könige verkleiden.
  • Jugendliche ab 14, die als König oder auch unverkleidet die Jüngeren begleiten.
  • Alle, die gerne beim Gottesdienst mitspielen.wollen (bitte hierzu bis 8.12. anmelden)

Meldet Euch bitte an bei:
Petra Dingel, Tel. 8021911, Brigitte Hörmann, Tel. 9408866 oder Ute Mayer-Konrad, Tel. 6027514 oder unter ute.mayer-konrad@web.de. Wir brauchen auch wieder Eltern, zu denen die Kleingruppen zum Essen gehen können. Wir nehmen dann Kontakt mit den Familien auf, damit die Familie weiß, wer zu ihnen kommt. Außerdem brauchen wir auch fürs Helferfest helfende Hände in der Küche (ungefähr von 16.00 – 19.00 Uhr).

Gottesdienste

Weiter Weiter

Termine

Weiter Weiter

Gruppen

Weiter Weiter

Kirchenmusik

Weiter Singkreis Allerheiligen
Weiter Jugendband

Informationen zur Kirche

Weiter Weiter